Unternehmen

Die Firma Vivomed GmbH wurde im Jahre 1983 gegründet. Sie entsprang einem Traditionsunternehmen der Medizintechnik und hatte sich zunächst auf den Vertreib von Medicalprodukten spezialisiert. Einige Produkte wurden unter eigenem Label im Markt plaziert. Vor einigen Jahren hat die Vivomed GmbH eine Produktion im Bereich von medizinischen Sets übernommen. Seither fertigt die Vivomed GmbH in einem eigenen Reinraum in Solingen urologischen Sets und OP-Sets.  In einem komplett validierten und CE-zertifizierten System werden hochwertige Sets zusammengestellt, sterilisiert und verpackt.

Ein weitere Meilenstein in der Geschichte der Vivomed GmbH ist der Umzug im Juni 2004 in neue Räumlichkeiten in Solingen auf dem Stockkamp. Hier stehen 100 m2 Reinraum und reichlich Büro- und Lagerräume für einen optimalen Produktionsablauf zur Verfügung.